Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

Wurftreffen 2023

 

Für den 10. September wurde ein ziemlich warmer, sonniger Sonntag angekündigt. Also eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein entspanntes Grillfest im heimischen Garten.
Tja, diese Rechnung haben wir ohne unsere Halbstarken gemacht! Denn für diesen besagten 10. September haben wir auch unser erstes Wurftreffen mit den A's geplant.
In Vorbereitung haben wir natürlich für ausreichend Essen und Getränke für die 2-Beiner und eine Menge Planschspaß für die 4-Beiner gesorgt.

5 von 6 A's haben sich angekündigt und fuhren pünktlich mit ihren Familien auf unseren Hof. So tobten recht zügig die Geschwister unter den wachen Augen von "Tante" Alba durch den Garten. Dorie beäugte ihre Sprösslinge eher skeptisch und überließ es uns, die jungen Wilden regelmäßig zu ermahnen. Trotz des Hormonseinflusses verhielten sich die "Pubertiere" alle freundlich, zugänglich und einigermaßen gesittet. Die letzte Power wurde bei einem gemeinsamen Spaziergang rausgelassen, sodass sich alle 2-Beiner beim anschließenden Grillen unbesorgt und ausgiebig über die Eigenheiten ihrer Spitzohren austauschen konnten. Als der Tag sich langsam dem Ende neigte, war es dann wieder an der Zeit Abschied zu nehmen. Jedes unserer Babys erhielt noch ein kleines Abschiedsgeschenk und machte sich dann auf den Weg zurück in sein Zuhause.

Es war ein wunderbarer Tag für uns Züchter. Es macht uns so viel Freude, zu sehen, wie sie groß werden und langsam zu einer Einheit mit ihren Familien wachsen.
Wir hoffen unsere A-Familien hatten genauso viel Spaß und vielleicht wiederholen wir es ja im nächsten Jahr?!


Die Pubertiere unter sich
Die Pubertiere unter sich
Da grinsen die Geschwister
Da grinsen die Geschwister
Ella und Aslan plauschen genauso im Schatten, wie Lous und Sven.
Ella und Aslan plauschen genauso im Schatten, wie Lous und Sven.
Alba und Ava genießen ebenfalls den Schatten unserer Bäume
Alba und Ava genießen ebenfalls den Schatten unserer Bäume
Die Nachbarschaft wurde auch unsicher gemacht
Die Nachbarschaft wurde auch unsicher gemacht
Die Mädels haben sich anscheinend viel zu erzählen
Die Mädels haben sich anscheinend viel zu erzählen
Ella hat den Sinn des Planschbeckens verstanden und exzessiv genutzt
Ella hat den Sinn des Planschbeckens verstanden und exzessiv genutzt
Am Ende waren sie alle ruhig
Am Ende waren sie alle ruhig
Ava hängt Zuhause dann doch an der Flasche. Das war übrigens unser Abschiedsgeschenk.
Ava hängt Zuhause dann doch an der Flasche. Das war übrigens unser Abschiedsgeschenk.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf