Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

5. Woche

Eine weitere Woche ist rum und die Knirpse haben allerlei in diesen sieben Tagen erlebt.
Die ersten Besucher hatten sich angekündigt und sind in der Welpenwelt versackt.
Als erstes kam der Welpen-Papa Eddy mit Katja und Holger vorbei. Er freute sich wohl auf ein weiteres kleines Abenteuer mit Dorie, die ihm stolz das Ergebnis der letzten Liaison präsentierte. Als die sechs Mini-Mäuse ihren Papa erblickten und ihn freudig anquietschten, war jede romantische Stimmung bei Eddy sofort erloschen und er hielt mindestens eine Rutenlänge Abstand.
Auch die Welpenerwerber haben dem ersten Besuch schon entgegen gefiebert. Alle waren vollends verzückt von den Mäusen, die sich natürlich ordentlich durchknuddeln ließen.
Soviel Aufregung hat für einige ruhige Momente im Auslauf gesorgt, was uns sehr freute. Die zahlreichen Eindrücke wurden in ausgedehnten Tiefschlafphasen ausgiebig verarbeitet.
Die Woche bot aber noch weitere Highlights. So ist die Welt der Kleinen um ein gutes Stück Grün gewachsen. Denn der Außenauslauf wurde feierlich eröffnet. Mit ersten, etwas zögerlichen Schritten auf der Rampe, wurden sie dann schnell mutiger. Dorie hat ihre Bande vorbildlich in den Garten gelockt und ihnen dann alles ausgiebig gezeigt. Die ersten Spieleinheiten mit ihren Welpen waren da auch drin. Durch das eher durchwachsene Wetter in der Woche haben sie bereits erste Regentropfen abbekommen, die auf eher wenig Gegenliebe stießen. Schnell verschwanden sie da  wieder ins Innengehege.
Auch kulinarisch bot die Woche einiges auf. Wir haben mit dem Abstillen von Dorie begonnen. Die Mäuse haben also ihre ersten Welpenbrei-Mahlzeiten bekommen. Zu Beginn geht es da noch sehr sittsam am Tisch vonstatten. Doch kaum ist der erste Hunger gestillt, marschieren sie über Tische und Bänke.
Jeden Tag verändern sich die Mäuse immer mehr und der Tag des Abschieds rückt langsam näher. Vorher genießen wir aber jede Minuten mit ihnen.

Hier folgen nun wieder die Einzelportraits in Geburtsreihenfolge (v.l.n.r.).


Bunte Bilder aus der 5ten Woche.

4. Woche
6. Woche
 
 
 
 
E-Mail
Anruf