Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

3. Woche

Die dritte Lebenswoche startete für uns leider mit großen Sorgen. Unsere Fräulein Lila war nicht gut drauf und hatte nur minimal an Gewicht zugelegt.
Am Samstagmorgen ging es für sie also erstmals in studierte Hände, wo das Problem schnell diagnostiziert wurde. Mit Schmerzmittel, Antibiotika und einem Aufbaumittel ausgestattet, haben wir die kleine Kämpferin mit nach Hause nehmen können. Die nächsten Tage haben wir unsere gesamte Kraft in ihre Genesung gesteckt und mit der tollen Unterstützung des Tierarzt-Teams konnten wir sie auf den richtigen Weg bringen. Am Freitag ist sie dann von der Tierärztin offiziell für gesund erklärt worden und bekam den Titel „Kleine Kriegerin“ verliehen. Alles ist ohne Rückstände verheilt und ihre weitere Entwicklung ist dadurch nicht gestört.
Ihre Geschwister haben in der Woche natürlich mit ihr gekämpft und es uns verziehen, wenn wir beim Kampf um die beste Zitze mal für die Kleine eingeschritten sind. Nichtsdestotrotz haben auch sie große Entwicklungsschritte in der Woche hinter sich gebracht. Der Gang auf vier Pfoten wird immer sicherer und schneller, was die Mutti teilweise zur Verzweiflung treibt. Sind sie doch schneller an der Zitze, als die Dame sich hinlegen kann.
Da sie der Mama nun ausweichen können, haben wir die Balustrade in der Wurfkiste abgebaut und zudem noch ihren Laufbereich etwas erweitert. So steht nun eine Wanne mit Rasensoden direkt vor dem Kisteneingang und wird schon fleißig bei ersten Erkundungstouren genutzt.
Außerdem gab es diese Woche das erste Mal etwas zwischen die noch nicht vorhandenen Zähne. Alle haben ihre ersten Erfahrungen mit Tatar machen können und es ist ein voller Erfolg.
In der kommenden Woche wird sich ihre Welt noch weiter verändern und wir sind schon gespannt, wie die Räuberbande darauf reagieren wird.

Einzelportraits unserer Knirpse in ihrer Geburtsreihenfolge (v.l.n.r).

Impressionen aus der 3. Lebenswoche

2. Woche
4. Woche
 
 
 
 
E-Mail
Anruf