Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

4. Woche

Nun ist bereits die Halbzeit erreicht. Die Kleinen sind vier Wochen alt. In der vergangenen Woche haben sie den Auslauf endgültig für sich erobert. Täglich wird dieser neu eingerichtet und es kommt immer anderes hinzu, sodass es ständig etwas zu entdecken gibt.
Das Spiel mit den Geschwistern wird immer wilder. Erste kleine Wettrennen vom Auslauf in die Wurfkiste finden statt und die Gliedmaßen der Geschwister zum Kauen missbraucht. Das Gebiss juckt, da die Milchzähne durchgebrochen sind. Nun kann man die Welt mit den Zähnen erkunden.
Zu unserer Freude haben die ersten auch den Sinn des "grünen Zeugs" im Auslauf verstanden und verrichten dort schon artig manches Geschäft.
In dieser Woche gab es auch die ersten Mahlzeiten ohne die Mutti und die anfängliche Skepsis wich schierer Begeisterung. Die Mahlzeit gehört nun also zum täglichen Ereignis und wird in der kommenden Woche ausgebaut.

Mittlerweile halten die Mäuse nur im Milchkomatösen Zustand still. Doch auch diese Woche haben wir es noch einmal geschafft sie einzeln vor die Linse zu setzen.
Es folgen nun die Einzelportraits in ihrer Geburtsreihenfolge (v.l.n.r).


An Impressionen mangelt es in dieser Woche auch nicht.

3. Woche
5. Woche
 
 
 
 
E-Mail
Anruf