Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

6 Monate

Mittlerweile haben unsere 6 A's mehr Zeit in ihren neuen Familien verbracht, als bei uns im Haus. Alle entwickeln sich prächtig und machen uns als Zücher sehr stolz.
Schaut nur, was für tolle Junghunde sie geworden sind und lest hier, wie sie ihre neuen Familien täglich vor neue Aufgaben stellen.

Ava

Ava du rêve vécu mit 6 Monaten

Unser kleines Urmelinchen alias Ava ist uns allen ans Herz gewachsen und sie ist eine ruhige, kleine Schmusekatze. Sie schnurrt zwar noch nicht, aber ihr Grunzen ist fast noch schöner.
Es ist faszinierend zu sehen, wie sie sich mit einer Kleinigkeit (Beissring, Möhre, Zeitung, Schluppen etc.) eine Ewigkeit beschäftigen kann. 

Ava du rêve vécu mit 6 Monaten im Grünen


Durch ihre schnelle Auffassungsgabe ist sie die Streberin in der Hundeschule, dadurch aber auch schnell gelangweilt. An der "Arbeit" in der Rettungshundestaffel hat sie viel Freude und sie ist immer mutig und motiviert dabei! Bei Eylo kommt Avas aufdringliche Art nicht immer gut an. Sie ist halt ein richtiger Raptoren Kobold! Aber es wird von Tag zu Tag besser. Und wenn Ava dich tief mit ihren schönen Augen anschaut, schmelzen wir alle dahin und alle Anstrengungen sind vergessen.
Wir sind sooo glücklich, dass Ava bei uns ist!!!

Adelheid

Adelheid du rêve vécu mit 6 Monaten

Adelheid aka. Heidi hat viel Freude in unsere Familie gebracht. Ihre volle Energie und Kreativität nutzt sie als selbstständig denkender Charakterhund für ausgedehnte lustige Spiele und ist oft alleine mit sich und einem Spielzeug zufrieden. Es ist eine grosse Freude, ihr dabei zuzusehen.
Mit anderen Hunden kommt Heidi super zurecht. Viele kann sie zum Spielen überreden. Das ist dann das Tollste!
Mit Leckerchen zeigt Heidi in der Welpenstunde, dass sie mit Freude lernt und die Grundkommandos beherrscht. In "freier Wildbahn" müssen wir passende Rahmenbedingungen für genügend Freispiel und Gehorsamübungen schaffen.
Ein paarmal durfte sie ihr Frauchen schon in den Waldkindergarten begleiten.
Und weil das Welpenleben ganz schön anstrengend und aufregend ist, muss Heidi viel schlafen.


A'Ginger

A'Ginger du rêve vécu mit 6 Monaten

Es ging in Windeseile. In 4 Monaten mit Spielen und Schmusen, Fressen und Schlafen, Laufen und Lernen ist Ginger zu einem wasserbegeisterten Energiebündel mit unendlich viel Charme und Schalk geworden.





Antonella

Antonella du rêve vécu mit 6 Monaten

Ein paar Worte zu unserer Antonella aka. Ella.

Sie ist...
...puppenlustig.
...wunderbar.
...unsere wilde Prinzessin.
...herzerwärmend.
...anstrengend.
...raketenschnell.
...zuckersüß.
...herrlich direkt.
...willensstark.
...lernbegierig.
...nervensägig.
...herzallerliebst.
...urkomisch.
...und sehr, sehr liebenswert.

Wir haben ja den schönsten Hund der Welt! Das wurde uns sogar schon von wildfremden Leuten gesagt. Obendrein ist sie auch noch die Schlauste. Mit schlappen 10 Wochen hat Antonella "Werkzeug" benutzt (Sie hat einen Mini-Rinderhautknochen in den Beißring gestellt, um ihn besser festhalten zu können), was uns etwas Angst gemacht hat. Zu Recht, wie wir später festgestellt haben.  Antonella lernt sehr schnell und hat uns schon viel beigebracht. Sie ist superlustig und es fällt uns manchmal schwer, die nötige Ernsthaftigkeit aufzubringen, weil wir uns immer schlapplachen müssen. So wird unsere Erziehung etwas länger dauern, aber das macht nichts. Wir haben Zeit...
Kurz: Antonella ist das beste, was uns je passieren konnte. Wir sind schwer verliebt!


Aslan

Aslan du rêve vécu mit 6 Monaten

Nach ein paar zusätzlichen Wochen in Deutschland (wegen der Tollwutimpfung) konnte Herr Grün aka. Aslan du rêve vécu im Mai endlich in sein neues Zuhause in den Niederlanden ziehen. Dort wurde er von unseren anderen Rüden - dem alten fauve-bringé Picard und den jungen Schapendoes - herzlich begrüßt. Dies und das Treffen mit unseren Pferden und Schafen verlief besonders gut. Aslan war gleich zu Hause.

Aslan du rêve vécu mit 6 Monaten in seiner Nestschaukel

Schon als Welpe war Herr Grün ein schlauer, neugieriger und immer beschäftigter kleiner Mann und das ist er noch immer! Aslan kann manchmal stur sein und ist ein richtiger Picard aka. Schlitzohr. Durch die Bemühungen von Norma und Micha wurden alle A’s freie, gut sozialisierte und freundliche Picards. Mutti Dorie und Papa Eddy können stolz auf ihre wunderschönen Kinder sein!
Aslan spielt am liebsten mit dem Schapendoes. Doch seine Nestschaukel ist Nummer 1. Neben dem hübschen ‘Look’ finden wir, dass er einen super Charakter hat und das Beste ist, er kuschelt genauso gerne wie Mama Dorie.
Und ja - wie bereits vorhergesagt - ein Blick von dem Charmeur reicht aus und alle schmelzen dahin!
Wir freuen uns darauf, die wunderschönen A's (und natürlich ihre Besitzer) später in diesem Jahr wiederzusehen. Wir sind neugierig wie Aslan’s Geschwister sich entwickelt haben…

Albrecht Alberson

Albrecht Alberson du rêve vécu

Name: Albrecht Alberson
Beruf: Forsthund
Lieblingsspielzeug: Blechschüssel
Bester Freund: Piet der Vizslador
Kann ich am besten: Kommando Warte
Kann ich noch nicht so gut: nicht ins Bett springen

Albrecht Alberson du rêve vécu mit 6 Monaten als Kapitän

Wir, Tobi, Johanna und Albrecht wohnen jetzt seit ca. 4 Monaten unter einem Dach. Das war vielleicht eine wilde Zeit! Nicht nur, dass Albrecht und Johanna jeden Tag durch die wilden Taunuswälder streifen und Albrecht sich zu einem echten Forsthund gemausert hat, nein, er ist auch sonst ein wilder Kerl. Wildes spielen, schwimmen in Pfützen, Bächen und Flüssen, Kanu fahren, buddeln. Alles, was mit Dreck verbunden ist, ist super! Daher war Anfangs an kuscheln nicht zu denken. Wir haben die Hörner auf seinem Kopf gesucht und ihn Schnappi getauft. Er hat uns einiges abverlangt, ein paar Tränen der Verzweiflung sind geflossen und vielleicht hat er uns ein paar graue Haare beschert. Mittlerweile haben wir uns aber alle ganz gut kennengelernt und wir sind mächtig stolz, was wir 3 schon gelernt haben. Manchmal haben wir sogar das Gefühl Albrecht versteht, was wir sagen.
Albrecht ist zu einem lustigen, hübschen und charakterstarken Junghund geworden. Er besucht regelmäßig die Hundeschule und hat mittlerweile viele  Hundefreunde und Menschenfreunde gefunden. Er liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und staubt mit seinem Charme das ein oder andere Leckerli ab. Mittlerweile wird er liebevoll Eselchen oder Kaninchen genannt. Den Namen Schnappi brauchen wir wohl nicht mehr.
Wir haben Albrecht in unser Herz geschlossen und genießen die Zeit mit ihm sehr und freuen uns, dass wir einen Picard in unser Leben gelassen haben.
Wir sind gespannt auf viele abenteuerreiche Jahre mit ihm (außer auf die Pubertät).

 
 
 
 
E-Mail
Anruf