Herzlich Willkommen!
Picards du rêve vécu

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.06.2022

Start der Ausstellungs-Saison

Die Hallenausstellung Hund & Katz in Dortmund sollte dieses Jahr unser Start in die Ausstellungs-Saison werden.
Passgenau drei Tage vor der Show und damit glatte vier Wochen früher als beim letzten Mal tröpfelte Dorie und läutete somit ihre nächste Läufigkeit ein. "Na, das kann ja heiter werden!", dachten wir uns noch und machten uns am Samstag auf den Weg zur Ausstellung.

Heiter fand Dorie das Messegelände jetzt zwar eher weniger. Doch die Blicke vieler Rüden waren ihr sicher und die genoss sie sichtlich. Lust hatte sie trotzdem keine. Madame schlurfte ihre Runde im Ring und lies sich artig anfassen. Mehr ging aber nicht – sie war halt nicht in Stimmung.
Naja, so kann es halt auch laufen und dann feuert man eben die anderen Spitzohren im Ring an. Am Ende reichte es für das V3, wobei es nur drei Hündinnen in ihrer Klasse waren.

Am Pfingstwochenende standen dann die nächsten Ausstellungen an. Die LG Nord richtete die cfh Ausstellungen in Hildesheim aus.
Wir hatten Dorie für beide Tage (LG-Schau und Clubschau) gemeldet und machten uns bereits am Freitag auf den Weg in den Norden.
Madame war mittlerweile in der Standhitze angekommen und hatte Lust…Lust auf Rüden…Lust auf Show and Shine. Und genau so präsentierte sie sich dann auch im Ring.
Sie rockte ihre Klasse und schloss beide Tage mit dem V1 ab. Am Samstag gab es noch die Auszeichnung Best-of-Breed (BOB) dazu, womit Dorie dann zum ersten Mal um das Best in Show (BIS) mitlief. Hier hat sie am Abend dann gerne gegen den tollen Beauceron Rüden verloren.

Nachdem wir 2020 keine Ausstellungen besuchen konnten und 2021 auch nur wenige Ausstellungen möglich waren, freuen wir uns 2022 über jede Schau. Leute treffen, quatschen, tolle Hunde sehen und auch etwas shoppen darf da nicht fehlen.

Mal schauen, was die restliche Saison noch so für uns bereithält.
Wir werden berichten.



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
E-Mail
Anruf